top of page
Häufig gestellte Fragen

Hier geben wir dir Antwort auf die häufigsten Fragen. Falls dein Durst nach Wissen noch nicht gestillt ist, kontaktiere uns doch direkt via Kontaktformular.

  • Wo finden die Langenthaler Kinonächte statt?
    Die Langenthaler Kinonächte finden im Herzen von Langenthal auf dem Johann Schneider-Ammann Platz statt. Information zur Anreise finden sich auf unserer "Anreise" Seite.
  • Gibt es eine Sitzplatz Reservation?
    Es gibt keine reservierten Sitzplätze. Wir empfehlen ein frühes Erscheinen für beste Plätze.
  • Wann beginnt der Film?
    Der Film startet täglich um 21:00 Uhr bei jeder Witterung.
  • Wann ist Türöffnung?
    Das Open-Air Gelände kann ab 19:30 Uhr betreten werden.
  • Können die Bistro - Tische reserviert werden?
    Die Bistro-Tische können nicht reserviert werden. Wir empfehlen ein frühes Erscheinen.
  • Wird der Film auch bei schlechtem Wetter gezeigt?
    Die Kinoveranstaltung findet bei jedem Wetter statt; schlechtes Wetter berechtigt nicht zu einer Rückerstattung.
  • Gibt es einen Situationsplan?
    Ja, auf unserem Situationsplan findest du alle Einrichtungen auf einen Blick.
  • Ich möchte für eine Gruppe ein Abendessen/Apéro buchen. Wo kann ich das?
    Nimm bitte direkt mit unserem Gastropartner über hallo@alacartelangenthal.ch Kontakt auf, um dein Abendessen und Apéro an den Kinonächten zu buchen.
  • Wo bekomme ich Tickets?
    Mit Bekanntgabe des Filmprogramms wird auch ein Ticketshop auf dieser Webseite aufgeschaltet. Über diesen Shop oder Eventfrog.ch kannst du Tickets kaufen. Der Onlineverkauf ist bis 19:00 Uhr der entsprechenden Vorstellung geöffnet. Du hast ebenfalls die Möglichkeit, den Vorverkauf bei der Regalino AG (https://www.regalino.ch) an der Marktgasse 28 in Langenthal zu nutzen. An der Abendkasse gibt es zum Preis von 18.- Fr. Tickets zu kaufen, sollte der Film nicht ausverkauft sein.
  • Wie komme ich zu meinen Gratistickets?
    Falls dir über einen «Zugangsschlüssel» Gratistickets zugesprochen wurden, kannst du diese über unseren Online Voverkauf einlösen. Wähle dazu die entsprechende Vorstellung aus und gib deinen Zugangsschlüssel ein, um deine Gratistickets freizuschalten. Falls du mehrere Zugriffsschlüssel-Codes für eine Bestellung verwenden willst, gib zuerst den ersten Zugangsschlüssel ein, wähle dann die gewünschten Tickets und füge diese über den Button "Zur Kasse" dem Warenkorb hinzu. Anschliessend kehrst du auf die Eventseite zurück und kannst nun dort den zweiten Zugangschlüssel anwenden und die weiteren Tickets der Bestellung hinzufügen. Beachte bitte, dass nur Tickets für Vorführungen bezogen werden können, die nicht ausverkauft sind und für die du berechtigt bist. Ebenfalls können Tickets nur bis 19:00 Uhr am Veranstaltungstag bezogen werden. Du kannst den Schlüssel so oft verwenden, bis dein Kontingent aufgebraucht ist. Falls es Probleme gibt, ist es sinnvoll, 30 Minuten zu warten und es erneut zu versuchen. Wenn sich nämlich Tickets mit dem Zugangsschlüssel im Warenkorb befinden, aber noch nicht gekauft wurden, wird das Kontingent auf dem Zugangsschlüssel für ca. 15 Minuten "blockiert". Das heisst, wenn das Maximum erreicht ist, kann niemand mehr den Zugangscode verwenden. Die Tickets werden dann beim "Zur Kasse" aus dem Warenkorb wieder entfernt. Immer noch Probleme? Melde dich einfach beim Telefonsupport von Ticketfrog. Der Support ist von Montag bis Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr erreichbar. E-Mail: support@eventfrog.net Hotline: +41 62 588 04 50 Hilft alles nichts? Mail an info@kinonacht.ch senden
  • Ich habe Probleme beim Bezug von Gratistickets
    Code im Ticketshop unter Zugangsschlüssel eingeben. Falls es Probleme gibt, ist es sinnvoll, 30 Minuten zu warten und es erneut zu versuchen. Wenn sich nämlich Tickets mit dem Zugangsschlüssel im Warenkorb befinden, aber noch nicht gekauft wurden, wird das Kontingent auf dem Zugangsschlüssel für ca. 15 Minuten "blockiert". Das heisst, wenn das Maximum erreicht ist, kann niemand mehr den Zugangscode verwenden. Die Tickets werden dann beim "Zur Kasse" aus dem Warenkorb wieder entfernt. Hat dein Code ein "//" zeichen? Die "//" Zeichen sind als Trennung zwischen mehreren Codes gedacht. Nutze die verschiedenen Codes ohne "//" zum Beispiel "ANW-007". Immer noch Probleme? Melde dich einfach beim Telefonsupport von Ticketfrog. Der Support ist von Montag bis Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr erreichbar. E-Mail: support@eventfrog.net Hotline: +41 62 588 04 50 Hilft alles nichts? Mail an info@kinonacht.ch senden
  • Ich habe Probleme beim Online Ticketkauf
    Bei Problemen mit dem Online Ticketkauf, meldest du dich am besten direkt bei Eventfrog. Der Support ist von Montag bis Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr für dich da. E-Mail: support@eventfrog.net Hotline: +41 62 588 04 50 Hilft alles nichts? Mail an info@kinonacht.ch senden
  • Kann ich mehrere Ticket Codes für eine Bestellung verwenden?
    Ja, hierzu muss man zunächst den ersten Zugangsschlüssel eingeben und die gewünschten Tickets über den Button "Zur Kasse" dem Warenkorb hinzufügen. Anschliessend kehrt man auf die Eventseite zurück und kann nun dort den zweiten Zugangschlüssel anwenden und die weiteren Tickets der Bestellung hinzufügen.
  • Ich bin krank. Kann ich das Ticket stornieren?
    Eine Stornierung ist nicht möglich. Mit der Ticketversicherung erhältst du den Ticketpreis aber in folgenden Fällen rückerstattet: - Krankheit / Unfall / Schwangerschaftskomplikationen - Ausfall oder Verspätung des öffentlichen Transportmittels auf der Hinreise (technischer Defekt) - Panne oder Unfall mit Privatauto auf der Hinreise - Wenn der Event verschoben wurde oder du am Verschiebungsdatum aus folgenden Gründen verhindert bist: - behördliche Vorladung als Zeuge oder Geschworener vor Gericht, Absolvierung von Militär- und Zivilschutz, bereits gebuchte Ferien, geschäftlicher Anlass, Einladung zu einem Hochzeitanlass Hier geht's zur Hilfeseite von Eventfrog und hier zum Meldeformular.
  • Wann wird das Filmprogramm bekannt gegeben?
    Wir bemühen uns, das Filmprogramm bis Mitte Juni bekannt zu gegeben. Folge uns auf Social Media und abonniere unseren Newsletter, um das genaue Datum der Veröffentlichung zu erfahren.
  • Sind Tiere erlaubt?
    Tiere im Kinogelände sind nicht erlaubt. Dies dient dem Schutz und der Sicherheit der Tiere, der anderen Gäste und des Personals. Wir bitten um dein Verständnis und deine Kooperation. Bitte lasse deine Tiere zu Hause oder in einer geeigneten Betreuung, wenn du das Open-Air Kino besuchst.
  • Kann man kein 3-Gang Kinonacht Menü mehr buchen?
    Das 3-Gang Kinonacht Menü bieten wir leider nicht mehr an. An unserer Foodtheke gibt es aber Pizza, Risotto und ausgewählte speisen. Unter der Laube gibt es neu unser Kino Restaurant mit einer kleinen Karte. Reservation nimmt der Gastropartner direkt über hallo@alacartelangenthal.ch entgegen.
  • Ich möchte ein Firmenapéro oder Essen für eine Gruppe buchen
    Für Gruppenanmeldung und Apéro Buchungen melde dich an hallo@alacartelangenthal.ch .
  • Wie kann ich mich Verpflegen
    Geniessen Sie Ihre Kinonacht auch kulinarisch: In unserem exklusiven «Kinonacht Restaurant» unter der Laube. Auf dem Kinogelände warten zudem knusprige Pizza, sämiges Risotto und weitere lecker Speisen auf Sie. Für süffige Drinks, auserlesene Weine und kühles, lokales Bier steht die Wein- und Holzbar bereit und für feinsten Kaffee der CoffeeTruckder hiesigen «Kaffee-Fabrik».
  • Wo kann ich mich für ein Sponsoring anmelden?
    Am besten gehst du auf unsere Werben-Seite. Dort kannst du unser Sponsorenkonzept herunterladen und über ein Formular ein Sponsoring buchen. Oder mehr Informationen einholen.
  • Welche technischen Anforderung gibt es für die Werbung?
    Werbe-Dia Dateiformat: jpg. Farbraum: RGB. Auflösung: 300 dpi ● Format: 16:9. Breite: 1920 Pixel, Höhe: 1080 Pixel ● Wird an jedem Kinoabend gezeigt Werbe-Film QuickTime unkomprimiert, WMV, MPEG Achtung: keinen Codec verwenden (Kompression: «None» oder «Keine») Bildgrösse: 1920 × 1080 Pixel (FullHD) Bildrate: 25 Bilder/Sekunden Audio-Daten: embedded oder: WAVE unkomprimiert, diskret (pro Tonspur 1 Datei) Pegel: 82 dB Leq
  • Wann ist Anmeldeschluss für das Sponsoring
    Beachte bitte folgende Eingabefristen für das Sponsoring 2024: Für Gold-, Silber- und Partner Sponsor: 31. Mai des aktuellen Jahres Für ein Dia Sponsoring: 15. Juli des aktuellen Jahres Beachte bitte, dass wir die Anzahl an Gold-, Silber- und Partner-Sponsoren und an Dias limitieren müssen. Die Eingaben werden nach dem Eingang der Buchungen berücksichtigt.
bottom of page