top of page
Häufig gestellte Fragen

Hier geben wir Ihnen Antwort auf die häufigsten Fragen. Falls Ihr Durst nach Wissen noch nicht gestillt ist, kontaktieren Sie uns doch direkt via Kontaktformular.

  • Wo finden die Langenthaler Kinonächte statt
    Die Langenthaler Kinonächte finden im Herzen von Langenthal auf dem Johan Schneider-Ammann Platz statt. Information zur Anreise finden Sie auf unserer "Anreise" Seite.
  • Gibt es eine Sitzplatz Reservation
    Es gibt keine Reservierten Sitzplätze, wir empfehlen ein frühes erscheinen für beste Plätze.
  • Wann beginnt der Film
    Der Film startet täglich um 21:00 Uhr bei jeder Witterung.
  • Wann ist Türöffnung
    Das Open-Air Gelände kann ab 19:30 Uhr betreten werden.
  • Können die Bistro - Tische reserviert werden?
    Die Bistro - Tische können nicht reserviert werden, wir empfehlen ein frühes erscheinen.
  • Wann wird das "exklusives 3-Gang-«Kinonacht» Menü" serviert?
    Das "exklusives 3-Gang-«Kinonacht» Menü" wird zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr im ala Carte serviert. Treffen Sie bitte frühzeitig ein. Das Ticket muss beim Eintritt und beim Bezug des Menüs gezeigt werden.
  • Wird der Film auch bei schlechtem Wetter gezeigt?
    Die Kinoveranstaltung findet bei jedem Wetter statt; schlechtes Wetter berechtigt nicht zu einer Rückerstattung.
  • Wo bekomme ich Tickets
    Mit bekannt gabe des Filmprogramms wird auch ein Ticketshop auf dieser Webseite aufgeschaltet. Über diesen Shop oder Eventfrog.ch können Sie Tickets kaufen. Der Onlineverkauf ist bis 19:00 Uhr der entsprechenden Vorstellung geöffnet. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, den Vorverkauf bei der Regalion AG (https://www.regalino.ch) an der Marktgasse 28 in Langenthal zu nutzen (nur Barzahlung). An der Abendkasse gibt es zum Preis von 18.- Fr. Tickets zu kaufen sollte der Film nicht Ausverkauft sein.
  • Wie komme ich zu meinen Gratistickets
    Falls Ihnen über einen «Zugangsschlüssel» Gratistickets zugesprochen wurden, können Sie diese über unseren Online Voverkauf einlösen. Wählen Sie dazu die entsprechende Vorstellung aus und geben Sie ihren Zugangsschlüssel ein um ihre Gratistickets freizuschalten. Falls Sie mehrere Zugriffsschlüssel Codes für eine Bestellung verwenden wollen, geben Sie zuerst den ersten Zugangsschlüssel ein, wählen dann die gewünschten Tickets und fügen es über den Button "Zur Kasse" dem Warenkorb hinzu. Anschliessend kehrt man auf die Eventseite zurück und kann nun dort den zweiten Zugangschlüssel anwenden und die weiteren Tickets der Bestellung hinzufügen. Beachten Sie bitte das nur Tickets für Vorführungen bezogen werden können die nicht ausverkauft sind und für die Sie berechtigt sind. Ebenfalls können Tickets nur bis 19:00 Uhr am Veranstaltungstag bezogen werden. Sie können den Schlüssel so oft verwenden, bis Ihr Kontingent aufgebraucht ist. Falls es Probleme gibt, kann ein guter Ratgeber sein 30 Minuten zu warten und es neu zu versuchen. Wenn sich nämlich Tickets mit dem Zugangsschlüssel im Warenkorb befinden, aber noch nicht gekauft wurden, wird das Kontingent auf dem Zugangsschlüssel für ca. 15 Minuten "blockiert". Das heisst, wenn das Maximum erreicht ist, kann niemand mehr den Zugangscode verwenden. Die Tickets werden dann beim "Zur Kasse" aus dem Warenkorb wieder entfernt. Immer noch Probleme? Melden Sie sich einfach beim Telefonsupport von Ticketfrog. Der Support ist von Montag bis Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr erreichbar. E-Mail: support@eventfrog.net Hotline: +41 62 588 04 50 Hilft alles nichts? Mail an info@kinonacht.ch senden
  • Ich habe Probleme beim Bezug von Gratistickets
    Code im Ticketshop unter Zugangsschlüssel eingeben. Falls es Probleme gibt, kann ein guter Ratgeber sein 30 Minuten zu warten und es neu zu versuchen. Wenn sich nämlich Tickets mit dem Zugangsschlüssel im Warenkorb befinden, aber noch nicht gekauft wurden, wird das Kontingent auf dem Zugangsschlüssel für ca. 15 Minuten "blockiert". Das heisst, wenn das Maximum erreicht ist, kann niemand mehr den Zugangscode verwenden. Die Tickets werden dann beim "Zur Kasse" aus dem Warenkorb wieder entfernt. Hat ihr Code "//" zeichen? Die "//" Zeichen, sind als Trennung zwischen mehrere Codes gedacht. Nutzen Sie die verschiedenen Codes ohne "//". zum Beispiel "ANW-007". Immer noch Probleme? Melden Sie sich einfach beim Telefonsupport von Ticketfrog. Der Support ist von Montag bis Freitag von 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr erreichbar. E-Mail: support@eventfrog.net Hotline: +41 62 588 04 50 Hilft alles nichts? Mail an info@kinonacht.ch senden
  • Kann ich mehrere Ticket Codes für eine Bestellung verwenden
    Ja, hierzu muss man zunächst den ersten Zugangsschlüssel eingeben und die gewünschten Tickets über den Button "Zur Kasse" dem Warenkorb hinzufügen. Anschliessend kehrt man auf die Eventseite zurück und kann nun dort den zweiten Zugangschlüssel anwenden und die weiteren Tickets der Bestellung hinzufügen.
  • Ich bin Krank. Kann ich das Ticket stornieren
    Eine Stornierung ist nicht möglich, über die Ticketversicherung bekommst du aber das Geld in folgenden zurück. Mit der Ticketversicherung erhältst du den Ticketpreis unter anderem in folgenden Fällen rückerstattet: - Krankheit / Unfall / Schwangerschaftskomplikationen - Ausfall oder Verspätung des öffentlichen Transportmittels auf der Hinreise (technischer Defekt) - Panne oder Unfall mit Privatauto auf der Hinreise Wenn der Event verschoben wurde und man am Verschiebungsdatum aus folgenden Gründen verhindert ist:behördliche Vorladung als Zeuge oder Geschworener vor Gericht, Absolvierung von Militär- und Zivilschutz, bereits gebuchte Ferien, geschäftlicher Anlass, Einladung zu einem Hochzeitanlass Hier geht's zur Hilfeseite von Eventfrog und hier zum Meldeformular.
  • Wann wird das Filmprogramm bekannt gegeben
    Wir bemühen uns das Filmprogramm bis Mitte Juni bekannt bekannt zu gegeben. Folgen Sie uns auf den Socialen Medien und Abonnieren Sie unseren Newsletter um das genaue Datum der Veröffentlichung zu erfahren.
  • Sind Tiere erlaubt?
    Tiere im Kinogelände sind nicht erlaubt. Dies dient dem Schutz und der Sicherheit der Tiere, der anderen Gäste und des Personals. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Bitte lassen Sie Ihre Tiere zu Hause oder in einer geeigneten Betreuung, wenn Sie das Open-Air Kino besuchen.
  • Wo kann ich mich für ein Sponsoring anmelden
    Am besten Sie gehen auf unsere Werben Seite. Dort können Sie unser Sponsorenkonzept herunterladen und über ein Formular ein Sponsoring buchen oder mehr Informationen einholen.
  • Welche technischen Anforderung gibt es für die Werbung
    Werbe-Dia Dateiformat: jpg. Farbraum: RGB. Auflösung: 300 dpi ● Format: 16:9. Breite: 1920 Pixel, Höhe: 1080 Pixel ● Wird an jedem Kinoabend gezeigt Werbe-Film QuickTime unkomprimiert, WMV, MPEG Achtung: keinen Codec verwenden (Kompression: «None» oder «Keine») Bildgrösse: 1920 × 1080 Pixel (FullHD) Bildrate: 25 Bilder/Sekunden Audio-Daten: embedded oder: WAVE unkomprimiert, diskret (pro Tonspur 1 Datei) Pegel: 82 dB Leq
  • Wann ist Anmeldeschluss für das Sponsoring
    Beachten Sie bitte folgende Eingabefristen für das Sponsoring 2023: Für Gold-, Silber- und Partner Sponsor: 31. Mai des aktuellen Jahres Für ein Dia Sponsoring: 15. Juli des aktuellen Jahres Beachten Sie das wir die Anzahl an Gold, Silber, Partner und Dia limitieren. Die Eingaben werden der Eingabereihenfolge berücksichtig.
bottom of page